d-box-FAQ:  Fragen, Antworten und Hilfe zu d-box 1 und d-box 2 www.SATVERSAND24.de Werbung
Fragen, Antworten und Hilfe zu d-box 1 und d-box 2. Seite den Favoriten hinzufügen, eMail:   
  
  suchen in: d-box 1  d-box 2



d-box 1 + d-box 2


d-box 1


d-box 2


download + links
Alle Fragen in dieser Rubrik:
Wie lauten die technischen Daten der d-box 2?
Welche Karten können mit der d-box 2 verwendet werden?
Kann ich mit der d-box 2 auch Videotext empfangen, welche Sender senden Videotext?
Zusammenspiel zwischen d-box 2 und Videorecorder funktioniert nicht, ich kann nicht abspielen oder nichts von der d-box 2 aufnehmen!
Wie lauten die technischen Daten der d-box 2?
Prozessor: Motorola PPC 823 66 MHz
Speicher: 8 MB Flash, 32 MB SDRAM (erweiterbar)
internes V 90 Modem
Ethernet-Anschluss (10 Base T)
analoger und optisch-digitaler Audioausgang
LCD-Display (120 x 64 Bildpunkte)
Stromaufnahme: normal 16W, Standby 14W, LowPower 4W

[ID417]  Seitenanfang
Welche Karten können mit der d-box 2 verwendet werden?
Grundsätzlich nur Smartcards mit einem Z am Ende der aufgedruckten Seriennummer.

Außerdem bei Satgeräten nur Smartcards, deren Seriennummer mit einem C oder F beginnt, bei Kabelboxen nur Smartcards, deren Seriennummer der Buchstabe D oder F vorangestellt ist.

[ID413]  Seitenanfang
Kann ich mit der d-box 2 auch Videotext empfangen, welche Sender senden Videotext?
Ja, der Empfang ist mit allen Betriebssystemen möglich. Bei NEUTRINO befindet sich die Videotextfunktion noch in der Entwicklung, in früheren Versionen wurde der Videotext direkt zum Fernseher durchgeschliffen, unterdessen kann er auch von der d-box 2 selbst dargestellt werden.

Im Kabel senden nur die öffentlich-rechtlichen ARD- und ZDF-Kanäle Videotext, sowie PREMIERE START

Die sonstigen PREMIERE-Kanäle und DigiKabel-Programme senden keinen Videotext.

[ID421]  Seitenanfang
Zusammenspiel zwischen d-box 2 und Videorecorder funktioniert nicht, ich kann nicht abspielen oder nichts von der d-box 2 aufnehmen!
Tip 1: Einstellungen im Menü Video (d-box 2 mit Neutrino/Linux) kontrollieren und durchprobieren.

Tip 2: Scart-Kabel und korrekten Sitz der Stecker (ruckeln leicht heraus) kontrollieren. Am besten mit Kontaktspray behandeln. Scart-Kabel umdrehen, d.h.Stecker vertauschen, da billige Kabel manchmal nur in einer Richtung verbunden sind. Falls vorhanden, anderes Scartkabel probieren.

Tip 3: Scartkabel an der d-box 2 testweise in die Buchse TV (normalerweise muss es an die Buchse VCR) und am Fernseher in zweite Scartbuchse stecken (falls vorhanden).

Tip 4: Kontrollieren, dass die Pins 8 der Scartstrecker verbunden sind (Spannung an diesem Pin schaltet den TV auf AV-Modus).

Tip 5: Wenn möglich, Anschluss einer anderen d-box 2 probieren, um Fehler einzukreisen.

Tip 6: d-box 2 öffnen und kontrollieren, ob Scartanschluss gebrochen ist (es kommt nicht selten vor, daß die Verbindung der Scartbuchsen zur Platine bricht).

Tip 7: Notfalls Videorecorder nicht an d-box 2, sondern (falls vorhanden) an die zweite Scartbuchse des Fernsehers anschließen, allerdings muss dann das aufzunehmende Programm am TV angeschaut werden.

[ID105]  Seitenanfang
(c) Diese Seiten einschließlich aller Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverbreitet / kopiert werden.